Kapazitätsverdoppelung bei Holland Malt im Eemshaven

Kapazitätsverdoppelung bei Holland Malt im Eemshaven

Der weltweite Bierkonsum steigt. Und dadurch nimmt auch die Nachfrage nach Malz zu. Holland Malt reagiert auf diese Entwicklung, indem das Unternehmen seine Mälzerei im Eemshaven um zwei enorme moderne neue Speichersilos erweitert. Damit wird die jährliche Malzkapazität im Eemshaven von 140.000 Tonnen pro Jahr auf stattliche 280.000 Tonnen pro Jahr verdoppelt.

Komplettlösung von Wagenborg Nedlift

Wagenborg Nedlift hat einen wichtigen Beitrag zur Errichtung der zwei 52 Meter hohen Silos geleistet, indem das Unternehmen unter anderem die Siloteile transportiert und platziert, die Dachplatten platziert und montiert und ferner das gesamte Projektmanagement übernommen hat.

 

Eine typische A-bis-Z-Komplettlösung von Wagenborg Nedlift. 

Schwerlasttransport mit Modultrailer
Tandemlift mit Teleskop Mobilkrane

50 Meter langer Flyover

Doch Wagenborg hat nicht nur zur Errichtung der Silos selbst beigetragen, sondern darüber hinaus auch den 50 Meter langen Flyover aufgestellt, der die Speichersilos miteinander verbindet.    

Sehen Sie sich hier die Timelapse an!

Teamwork mit tollem Ergebnis

Erik Reilman, Senior-Projektleiter bei Wagenborg, blickt auf das gesamte Projekt positiv zurück. „Das ist eines der tollsten und größten Projekte, die ich bei Wagenborg bisher ausführen durfte. Ich blicke auf diese großartige Herausforderung, die wir gemeinsam hervorragend gemeistert haben, mit einem guten Gefühl zurück“, so Erik.



Hebarbeiten mit Teleskop Mobilkran

Über Holland Malt

Holland Malt ist eine unabhängige Mälzerei in Familienhand mit einer langen und bewegten Geschichte. Sie produziert bereits seit mehr als 100 Jahren mit wachsendem Erfolg hochwertiges Malz für Brauereien und Destillerien. Heutzutage exportiert Holland Malt seine Produkte in mehr als 50 Länder auf allen Kontinenten. Die Kunden des Unternehmens decken ein sehr breites Spektrum ab, von kleinen Betrieben bis hin zu multinationalen Großkonzernen.

Bei Holland Malt steht der Kunde immer an erster Stelle: Es wird eine große Vielfalt an hochwertigem Malz und ein erstklassiger Service geboten.

 

Möchten Sie mehr wissen? Überprüfen Sie diese Seiten!

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir sind gerne für Sie da

Kontakt