Betonträger über dem Brailleweg in Groningen angebracht
26 Januar 2021

Betonträger über dem Brailleweg in Groningen angebracht

Das Konzept Südring [Ring Zuid] ist ein groß angelegter Umbau der südlichen Umgehungsstraße von Groningen. Dieser wichtigste Zugangspunkt zur Stadt droht wegen des schnellen Wachstums von Groningen zu verstopfen. Der Umbau der südlichen Umgehungsstraße verbessert die Erreichbarkeit, den Verkehrsfluss, die Lebensqualität und die Sicherheit. Die Fertigstellung des Projekts ist für das Jahr 2024 geplant.

Viadukt Brailleweg

Teil des Projekts Konzept Südring ist der Bau eines neuen Viadukts für die A28 über den Brailleweg. Ende Januar wurden dafür 25 vorgefertigte Betonbalken geliefert und angebracht.

Tandem-Lift

In drei aufeinanderfolgenden Nächten wurden die 25 Träger zur Baustelle transportiert, wo zwei 500-Tonnen-Mobilkräne bereitstanden, um sie vom LKW abzuladen und per Tandem-Lift an ihren Platz zu heben.

Stolz auf die Teamarbeit!

Die gesamte Operation verlief wie am Schnürchen und hatte ein großes Kompliment des Kunden Combinatie Herepoort zur Folge:

"Ich bin sehr zufrieden und wir können alle stolz darauf sein, was wir wieder geleistet haben!".

 

Nun, dann brauchen wir ja nichts mehr zu sagen...

Sehen Sie sich hier die Projektbilder an!

Bilder: Raymon Kloen

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir sind gerne für Sie da

Kontakt