Eine Premiere in Pressensystemtechnik für Wagenborg Nedlift!
07 Mai 2021

Eine Premiere in Pressensystemtechnik für Wagenborg Nedlift!

Die Farbe des erst vor Kurzem in Nutzung genommenen 2.400 Tonnen schweren computergesteuerten Pressensystems war noch nicht einmal richtig trocken, schon stellte Wagenborg Nedlift eine weitere Premiere auf dem Gebiet der Pressentechnik vor!

Cube Jack System

In dieser Woche wurde bekannt, dass Wagenborg Nedlift als erster Pressenspezialist der Niederlande das neue Enerpac Cube Jack System in Nutzung nehmen wird. Beim Cube Jack System werden Pressenelementen an Stelle von Balken eingesetzt.

 

Anders als bei einem herkömmlichen Vorgang mit einem Pressensystem wird beim Cube Jack System von unten her gearbeitet. Die Beteiligten können dann während des Pressenprozesses sicher auf dem Boden bleiben und sind nicht mehr zur Arbeit aus großer Höhe gezwungen. 

Sicherheit und Stabilität

Das umständliche Schleppen schwerer Balken gehört mit dem neuen System ebenfalls der Vergangenheit an, denn das Cube Jack System arbeitet mit Standardelementen, die in vielfältiger Form in das Pressensystem platziert werden. Diese Elemente sind während des Hochschraubens gesichert, was wiederum der Sicherheit und Stabilität zugutekommt.

Die Pressenspezialisten von Wagenborg Nedlift werden das neue Cube Jack System für Lasten von bis zu 400 Tonnen einsetzen.

Das Abstützen unter anderem von Transformatoren, Reaktorbehältern und Brücken wird dadurch ergonomischer, sicherer und effizienter!

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir sind gerne für Sie da

Kontakt