Kleine Kraftpakete leisten große Arbeit
16 November 2020
Machineverhuizing

Kleine Kraftpakete leisten große Arbeit

Am Verarbeitungsstandort der HVC in Dordrecht musste eine Filterpresse zum Filtern von Schlamm aus Abwasser ersetzt werden. Diese Presse mit einem Gewicht von 10 Tonnen stand in einer Verarbeitungshalle auf einer Plattform. Dadurch war die Hubhöhe begrenzt und es gab wenig Stellfläche für Krane.

Einsatz Minikrane

Die Hebespezialisten von Wagenborg Nedlift fanden eine effiziente und nachhaltige Lösung: Einsatz von zwei Minikranen, die die Presse in einem Tandemlift nach unten heben konnten. Gesagt, getan: Der Hoeflon-Minikran C30 und der Palfinger-Minikran PK27002, beide mit Elektroantrieb ausgestattet, wurden in der engen Verarbeitungshalle aufgestellt.

 

Unter Aufsicht eines erfahrenen Hebezeugmeisters wurde die Presse von beiden Kranen von der Plattform auf ein bereitstehendes Transportfahrzeug gehoben.

Umgekehrt

Nach der Erneuerung der Plattform wurde einige Wochen später eine neue Filterpresse zurückgesetzt und das Team von Wagenborg Nedlift führte diese beeindruckende Hebeaktion wieder in umgekehrter Reihenfolge durch.

 

Ein schönes Beispiel für Fachkompetenz und Zusammenarbeit!

Sehen Sie sich hier die Projektbilder an!

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir sind gerne für Sie da

Kontakt