Mehr Power mit Minikranen
09 April 2021
Machineverhuizing

Mehr Power mit Minikranen

Dass das Team der Montagespezialisten von Wagenborg Nedlift die Möglichkeiten von Minikranen optimal ausnutzt, zeigte sich erst unlängst in Löningen (Deutschland).

Wenig Platz

Eine Firma für Erfrischungsgetränke war im Begriff, ihre Produktionskapazität zu erweitern. Hierzu mussten im Produktionsgebäude drei neue Tanks aufgestellt werden, doch es stellte sich heraus, dass vor Ort nur sehr wenig Platz zum Manövrieren vorhanden war. Das Unternehmen, das die Installationen für das Erweiterungsprojekt zur Verfügung stellte, entschied sich deshalb dafür, die Spezialisten von Wagenborg Nedlift zu beauftragen.

Kleines Kraftpaket

Nachdem das Team die Situation vor Ort genau bewertet hatte, wurde der Verfahrensplan konkret ausgearbeitet. Die Tanks wurden mit Hilfe kleiner Rollfahrzeuge horizontal in das Innere des Prozessgebäudes verbracht. Dort stand der stärkste Minikran von Wagenborg bereit: der Hoeflon C30. Behutsam hob der C30 die Tanks in vertikaler Position an und setzte sie auf dem Fundament ab.

 

Mit nur 10 cm Platz zwischen der Oberseite des Krans und dem Gebäudedach stellte dies für den Bediener eine Präzisionsaufgabe dar.

 

Der Auftraggeber zeigte sich in Bezug auf die Vorgehensweise und Ausführung mehr als zufrieden. Bei einem Folgeprojekt wird er gern wieder auf die Dienste der Montagespezialisten von Wagenborg Nedlift zurückgreifen!

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir sind gerne für Sie da

Kontakt