Schiffssektionen auf Transport
02 November 2020

Schiffssektionen auf Transport

Auf der Schiffswerft Ferus Smit BV in Westerbroek war man vor kurzem mit Arbeiten an zwei Ringsektionen für den ersten von zwei neuen DF-Tankern für die Reederei Erik Thun AB aus Schweden beschäftigt. In der vergangenen Woche wurden die Sektionen zur Werft nach Leer transportiert, wo sie mit den anderen dort gebauten Schiffsteilen zusammengebaut werden.

Schwestern arbeiten zusammen

Die Mitarbeiter von Wagenborg Nedlift und Wagenborg Schleppdienst wurden eingesetzt, um die beiden Ringsektionen mit einem Gewicht von jeweils rund 180 Tonnen sicher zu transportieren. Auf zwei Sätzen von SPMTs (Self Propelled Modular Trailers) mit sechs Achslinien wurden die Sektionen vorsichtig aus dem Verschiffungsschuppen in Richtung Kai gefahren, wo Wagenborg Barge 1 der Kollegen vom Wagenborg Schleppdienst bereit stand.

Bäumchen verwechseln

Anschließend wurden die Sektionen mit den SPMTs an Bord gefahren und der Wagenborg Schleppdienst führte den Wassertransport nach Leer durch. Dort war wieder Wagenborg Nedlift an der Reihe, die Sektionen von Bord zu fahren.

 

Eine ausgezeichnete Zusammenarbeit der Schwesterunternehmen von Wagenborg!

Das neue Schiff wird auf der Werft von Ferus Smit in Leer fertiggestellt und im Frühjahr 2021 übergeben.

Sehen Sie sich hier die Projektbilder an!

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir sind gerne für Sie da

Kontakt