Transport von Vorlage
03 September 2020

Transport von Vorlage

Der Offshore-Windpark Saint-Brieuc entsteht in der Bucht von Saint-Brieuc in der Bretagne, 16,3 Kilometer von der französischen Küste entfernt. Nach Fertigstellung wird der Windpark 1.820 GWh pro Jahr erzeugen, was dem jährlichen Stromverbrauch von 835.000 Einwohnern entspricht. Die Installationsarbeiten werden mehrere Monate dauern und bis 2022 andauern. Der Windpark wird 2023 voll in Betrieb genommen.

Fundamentsvorlage

Van Oord Offshore Wind legt das Fundament für den St. Brieuc Offshore-Windpark. Hierfür wurde in der Werft von Breman Machinery in IJmuiden ein Pre Piling -Unterbau errichtet. Die Transport- und Hebespezialisten von Wagenborg Nedlift wurden für die Transport- und Hebearbeiten ausgewählt.

Modular Support System

Die Crew von Wagenborg Nedlift begann mit der Lieferung und Montage einer temporären Stützkonstruktion unter Verwendung des neuen modularen Stützsystems, das sich leicht in vielen verschiedenen Konfigurationen montieren lässt. Neben den verschiedenen Kranarbeiten mit dem 400 Tonnen schweren Raupenkran Liebherr LR-1400 und mobilen Teleskopkränen wurden verschiedene Transporte mit SPMTs durchgeführt.

Loadout Einsatz

Der komplette Unterbau wurde am 15. August verladen. Ein reibungsloser Ablauf dank der hervorragenden Zusammenarbeit aller Beteiligten. Eine positive und motivierte Einstellung, gute Kommunikation und schönes sonniges Wetter: dies gestaltet die Arbeit so viel einfacher und macht mehr Spaß!

Sehen Sie sich die Projektbilder und Film an!

Produktion: NorthC Media / Breman Offshore

Bilder: Bart Bruggeling

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir sind gerne für Sie da

Kontakt