Vielseitige Fachkompetenz!
30 Oktober 2020
Machineverhuizing

Vielseitige Fachkompetenz!

Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiger Spezialist für klinische Ernährung und Arzneimittel. Am Produktionsstandort in Emmer-Compascuum wird derzeit eine hochmoderne Produktionsanlage für die medizinische Sondenernährung gebaut. Die Errichtung der Prozessanlage im Gebäude war eine logistische Herausforderung, wofür die Montagespezialisten von Wagenborg Nedlift hinzugezogen wurden.

Knifflige Angelegenheit

Die Prozessanlage besteht aus verschiedenen Arten von Tanks, Maschinen und Anlagen, von denen einige auf Bodenniveau und andere in Zwischenebenen installiert werden mussten. Die Mitarbeiter von Wagenborg Nedlift haben verschiedene Verlagerungstechniken und Geräte eingesetzt.

 

Beispielsweise wurde mithilfe der Minikrane von Palfinger und Hoeflon die Ausrüstung im Gebäude untergebracht. Der Hoeflon Carrier manövrierte die Tanks durch das Gebäude, und das 180-Tonnen-Hebesystem brachte die Prozessmaschinen in der Höhe an.

Gelenkteleskopkran

Außerhalb des Gebäudes wurde durch den Fahrer des Gelenk-Teleskopkrans ein Luftbehälter über eine Öffnung in der Wand des Produktionsgebäudes fachgerecht in der Höhe platziert. Weiterhin wurden verschiedene kleine Montagewerkzeuge verwendet, um Teile im Gebäude zu bewegen und auf Fundamente zu stellen.

Fachkompetenz

Das gesamte Projekt verlief dank der vielseitigen Fachkompetenz der Montagemitarbeiter von Wagenborg Nedlift hervorragend!

Sehen Sie sich hier die Projektbilder an!

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir sind gerne für Sie da

Kontakt