Wagenborg Nedlift zum sechsten Mal in Folge Gewinner des ESTA-Awards
12 April 2019

Wagenborg Nedlift zum sechsten Mal in Folge Gewinner des ESTA-Awards

Zum sechsten Mal in Folge ist Wagenborg Nedlift stolzer Gewinner eines ESTA-Awards!

Gestern Abend auf der „ESTA’s Users Night 2019“ gab die Organisation ESTA in München die Gewinner bekannt. Wagenborg Nedlift wurde für das Projekt „OCC Den Haag“ in der Kategorie „Innovation/Development“ ausgezeichnet. Für dieses Projekt hat Wagenborg Nedlift in Zusammenarbeit mit Bomecon Construction Equipment eine innovative und praktische Lösung entwickelt.

Aufstellung charakteristischer Säulen für das Bildungs- und Kulturzentrum Den Haag

Seit 2017 arbeitet die im Bauwesen tätige Kooperationsgemeinschaft Cadanz im Zentrum Den Haags unter Hochdruck am neuen Bildungs- und Kulturzentrum. Wagenborg Nedlift führt für Cadanz die Hebearbeiten aus und wurde in diesem Zusammenhang gebeten, eine Lösung für das Aufstellen von nicht weniger als 50 besonderen, charakteristischen Säulen in Form einer Stimmgabel zu entwickeln. Angesichts der Dicke und Stärke der Elemente war es unmöglich, die Säulen im Wege einer gewöhnlichen Hebeaktion in eine vertikale Position zu bringen und aufzustellen. Aus diesem Grund wandte sich Wagenborg Nedlift an Bomecon Construction Equipment, um gemeinsam einen speziellen Heberahmen zu entwickeln und auf diese Weise die Säulen während des Hebevorgangs zu stützen und zu stärken. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit war ein sicherer und praktikabler Heberahmen, mit dessen Hilfe die Säulen (die unterschiedliche Maße und Gewichte aufwiesen) ganz nach Wunsch aufgestellt werden konnten.

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir sind gerne für Sie da

Kontakt