Wagenborg verlegt Brückenteile in der Nähe von Köln
24 Juni 2021
Engineering

Wagenborg verlegt Brückenteile in der Nähe von Köln

Ganz in der Nähe von Köln ‒ in Frechen ‒ konnten die Fachleute von Wagenborg ihre Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen, denn hier mussten verschiedene Brückenteile platziert werden. Um die Teile in die richtige Lage zu verbringen, entschied man sich für den Einsatz der Terex-Demag CC2200 Raupe.

Gesagt, getan? Absolut! Jedoch nicht ohne Schwierigkeiten. Schon der Transport zum Baustellenbereich stellte eine Herausforderung dar. Die vorläufig eingerichtete und sehr kleine Baustelle war über eine Ausfahrt neben der Autobahn zu erreichen. Der Aufbau der Raupe und das Anheben und Verlegen der Brückenteile (mit Abmessungen von bis zu 11,5 Metern und einem Gewicht von bis zu 65 Tonnen) war in jedem Fall ein Wagenborg-würdiges Projekt.

Zu einem späteren Zeitpunkt werden an der Nordseite der Süd-Rakete artgleiche Brückenteile platziert, sodass die Nord- und Südseite zu einem Ganzen „zusammengeklappt“ werden kann.

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir sind gerne für Sie da

Kontakt