Riesige Gasspeicher nach Krefeld

Riesige Gasspeicher nach Krefeld

Im September 2018 führte Wagenborg Nedlift den beeindruckenden Transport von 5 riesigen Gasspeichern von Haren nach Krefeld durch.
Transport mit Modultrailer

Zunächst mussten die Tanks von der Produktionshalle in Haren zum Kai transportiert werden, wo die Tanks in Binnenschiffe umgeladen wurden. Sobald die Tanks geladen waren, konnte die Reise nach Krefeld beginnen.

 

Bei der Ankunft in Krefeld wurden die Tanks mit einem Big Rocky Hafenkran und einem 750 Tonnen Raupenkran direkt auf Modultrailer verladen.

Herausforderung!

Nun begann der schwierigste Teil des Projekts: der Transport der Tanks zum Kai in der Nähe der Endbestimmung des Projekts. Dieser lokale Transport war aufgrund der Abmessungen der Tanks und der notwendigen Verkehrsmaßnahmen, die ergriffen werden mussten, um die Route für den Transport der Riesen zu qualifizieren, eine große Herausforderung:

- Schneidearbeiten

- Anlegen provisorischer Straßen

- Straßeninstallationen entfernen

- Brücken bauen, um unterirdische Rohrleitungen sicher zu überqueren

 

Nach den notwendigen Vorkehrungen auf der Strecke wurden die Transporte der Riesentanks über mehrere Nächte durchgeführt. 

 

Anfang 2019 wurden die Gasspeicher in ihrer Endposition beim Westfalen Gasspeicher Anlage in einem großen Sandbett platziert. 

Transport mit Modultrailer

Abmessungen der Gasspeicher

3 Tanks: 67.800 mm lang x 6.700 mm breit x 7.000 mm hoch, je 285 Tonnen schwer

2 Tanks: 34.100 mm lang x 6.500 mm breit x 7.000 mm hoch, je 160 Tonnen schwer

 

Leistungsumfang

  • Lokaler Transport in Haren von der Fertigungshalle zum Kai
  • Verladung auf Binnenschiffe
  • Schifffahrt von Haren nach Krefeld
  • Verladung der Tanks in Krefeld auf konventionelle Anhänger
  • Lokaler Transport zum Kai in der Nähe der Endbestimmung des Projekts
  • Projektmanagement und Engineering
Transport mit Modultrailer

Sehen Sie sich hier den Projektfilm an!

Möchten Sie mehr wissen? Überprüfen Sie diese Seiten!

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir sind gerne für Sie da

Kontakt