Tandemlift für Förderbänder

Tandemlift für Förderbänder

Bei der Zuckerfabrik in Vierverlaten (Groningen) hat Wagenborg Nedlift die Sektionen eines neuen Förderbands für Zuckerrüben transportiert und abgestellt. Mit diesem neuen Förderband erhöht die Zuckerfabrik ihre tägliche Produktionskapazität um 2.500 Tonnen auf 28.500 Tonnen.

Schwergewichte gemeinsam in Aktion

Die vier Sektionen der Förderbänder wurden durch Staalbouw Smid mit Sitz in Hoogkerk (Groningen, Niederlande) produziert. Vor Ort wurden die Sektionen mit einer Dolly-Kombination von Wagenborg Nedlift bis unter den Kranhaken befördert.

 

Mit einer Länge von bis zu 45 Metern, einer Breite von 5 Metern, einer Höhe von 3,5 Metern und einem Gewicht von bis zu 62 Tonnen war dieses Projekt wie gemacht für die größten Mobilkräne aus der Flotte von Wagenborg Nedlift, den 500-Tonner und den 700-Tonner. Aufgrund der großen Hebehöhe wurden beide Kräne auch noch mit einem beweglichen Ausleger ausgestattet.

 

Alles in allem eine spektakuläre Tandemlift-Operation!

Tandemlift mit Teleskop Mobilkrane
Tandemlift mit Teleskop Mobilkrane

Knifflige Angelegenheit

Die beengten räumlichen Verhältnisse waren eine echte Herausforderung bei diesem Projekt. Sowohl der 500-Tonner als auch der 700-Tonner wurden zentimetergenau positioniert, um die Hebeoperation des längsten Teils ausführen zu können. Das Förderband musste auch noch über die bestehenden Fabrikgebäude gehoben werden; für diese Hebehöhe wurden beide Kräne mit einem beweglichen Ausleger ausgestattet. So konnte das Förderband zwischen den Kränen gedreht und auf das Fundament gesetzt werden. Die gesamte Operation wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Schritt für Schritt durchgeplant und vorbereitet.

 

Das Ergebnis: eine durch das Team von Wagenborg Nedlift fachkundig und sicher ausgeführte Hebeoperation und ein zufriedener Kunde!

Sehen Sie sich hier die Projektbilder und Film an!

Über Staalbouw Smid

Die Staalbouw Smid Hoogkerk BV begann im Jahr 1820 als Dorfschmied und hat sich zu einem erfahrenen und renommierten Stahlbauunternehmen entwickelt. Smid wird seit jeher von allen möglichen Industrien, Architekten, Ingenieurbüros, Bauunternehmen und Behörden wegen seines Know-hows und seiner Kompetenz auf dem Gebiet der Stahlkonstruktionen geschätzt. Solide, zuverlässig und auf allen Märkten zuhause, ob es nun um leichte, mittelschwere oder richtig schwere Arbeiten geht ‒ jede Aufgabe wird im Handumdrehen gemeistert!

 

Die Staalbouw Smid Hoogkerk BV hat gut ausgebildetes, zertifiziertes und kompetentes Personal und einen modernen automatisierten Maschinenpark, was eine schnelle und präzise Produktion ermöglicht.

Über Suikerunie

Das Unternehmen Suiker Unie hat das Ziel, der umweltfreundlichste, innovativste und erfolgreichste Rübenverarbeiter der Welt zu sein. Mit rund 750 Mitarbeitern ist es einer der leistungsfähigsten Zuckerproduzenten Europas. Neben der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Zucker und Zuckerspezialitäten widmet sich das Unternehmen der Verarbeitung von sämtlichen Zuckerrübenkomponenten zu Produkten für die Bereiche Lebensmittel, Energie und biobasierte Produkte.  Es werden sämtliche Komponenten der Rüben verwendet, so dass kein Abfall entsteht.

 

Nachhaltiges Wirtschaften ist ein integraler Bestandteil der Unternehmenskultur, sowohl für Kunden, Landwirte als auch für Mitarbeiter.

Möchten Sie mehr wissen? Überprüfen Sie diese Seiten!

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir sind gerne für Sie da

Kontakt