Wagenborg Engineering - Das Kompetenzzentrum auf dem Gebiet durchdachter Engineering-Lösungen
Engineering

Wagenborg Engineering - Das Kompetenzzentrum auf dem Gebiet durchdachter Engineering-Lösungen

Wagenborg Engineering ist die Adresse schlechthin, wenn es um durchdachte Engineering-Lösungen innerhalb der Branche der Schwertransporte und Hubarbeiten geht. Doch was bietet Wagenborg Engineering seinen Kunden genau und was macht Wagenborg Engineering eigentlich so stark? Wir haben mit Thijs Nieuwenhuis, Abteilungsleiter Engineering bei Wagenborg Engineering, gesprochen.

Je komplexer die Materie...

Wagenborg Engineering investiert sowohl in gut ausgebildete Ingenieure als auch in Hard- und Software, um seine Leistungen im Bereich Engineering wie kein anderer auf höchstem Niveau anbieten und erbringen zu können. Dazu gehört es auch, zu zeichnen und zu rechnen“, so Thijs Nieuwenhuis. „Je komplexer die Materie, desto interessanter werden wir für unsere Kunden. Immer die richtige Lösung ‒ dafür stehen wir.“

Doch was macht Wagenborg Engineering so einzigartig?

„Die besondere Kombination aus Praxiserfahrung und spezifischer Fachkenntnis. Das ist in unserer Welt so ziemlich einzigartig. Darüber hinaus kennen unsere Ingenieure den Markt und die aktuellen Marktentwicklungen, auch das ist von Vorteil“, erklärt Thijs. „Hierzu gehört unter anderem die Kenntnis von weltweit anerkannten geltenden Normen und Standards.“

Thijs Nieuwenhuis - Manager Engineering Wagenborg Nedlift
Thijs Nieuwenhuis - Manager Engineering Wagenborg Nedlift

Für welche Projekte wenden sich Kunden an Wagenborg Engineering?

„Für die verschiedensten. Meist geht es um Projekte im Bereich Transportengineering im weitesten Sinne, für die wir dann Komplettlösungen bieten. Lösungen von A bis Z. Insbesondere dann, wenn unser Kunde selbst nicht weiterkommt und einen soliden Partner braucht, der das gesamte Projekt analysiert und eine übergreifende Lösung bietet, kommen wir ins Spiel. Das Ergebnis kann eine maßgeschneiderte Hub- und Transportkonstruktion sein, aber auch eine Streckenüberprüfung oder Machbarkeitsstudie. Wir bieten keine Standardlösungen, sondern ausschließlich Maßarbeit. Jedes Projekt ist anders und auf seine ganz eigene Art eine Herausforderung.“

Wie sieht die Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und den Ingenieuren aus?

„Kurz gesagt: direkt und persönlich. Wir setzen uns mit dem Kunden immer an einen Tisch, um Schwierigkeiten ausführlich durchzusprechen und zu konkretisieren. Auf diese Weise finden wir letztendlich die am besten geeignete Lösung. Wir pflegen mit unseren Kunden einen angenehmen Kontakt, wobei jeder Kunde einen festen Ansprechpartner hat. Das ist die Grundlage jeder erfolgreichen Zusammenarbeit. Und Vertrauen. Sowohl in uns als Ingenieure als auch in die Lösungen, die wir bieten. Das ist für unsere Kunden ein bedeutender Mehrwert, der sie schließlich davon überzeugt, ihr Projekt Wagenborg Engineering anzuvertrauen.“

Was macht die Arbeit bei Wagenborg Engineering so interessant für Sie?

„Die große Abwechslung dank verschiedenster Projekte, die finde ich interessant. Und ich finde es echt toll zu sehen, wie Projekte, die man vorab in der Theorie ausarbeitet, in die Praxis umgesetzt werden. Für mich persönlich besteht die größte Herausforderung darin, eine Lösung für eine aus Sicht des Kunden unmögliche Aufgabe zu entwickeln. Dem Kunden das Problem vollständig abnehmen und lösen ‒ das gefällt mir an meiner Arbeit am besten.“

Kontakt

Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Wagenborg Engineering Ihnen zu Diensten sein kann? Dann nehmen Sie ganz unverbindlich Kontakt mit unseren Experten auf.

Wie kann Wagenborg Engineering Ihnen zu Diensten sein?

    • Durchführung von Routenüberprüfungen und Machbarkeitsstudien
    • Ausarbeitung von Hub- und Transportplänen, Plänen für alternative Beförderungstechniken (etwa mittels Winden und Schlitten) und Rigging-Plänen
    • Entwicklung von Hub- und Transportkonstruktionen
    • Hub- und Transportengineering für Wartungs- und Notfallpläne
    • Ausarbeitung von Plänen im Bereich Festzurren und Verstauen (Lashing & Securing)
    • Visualisierung von Transport- und Huboperationen (3D-Animationen und Rendering)

Möchten Sie mehr wissen? Überprüfen Sie diese Seiten!

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir sind gerne für Sie da

Kontakt