Der Umzug der Elefanten war die Krönung der Arbeit

Der Umzug der Elefanten war die Krönung der Arbeit

Harrie Klingenberg arbeitet bereits seit 20 Jahren bei Wagenborg, in den vergangenen fünf Jahren als Arbeitsvorbereiter/Projektkoordinator. Auch während der Errichtung des neuen Wildlands Adventure Zoo in Emmen war er als Koordinator im Einsatz.

Ein guter Anfang....

Herr Klingenberg arbeitete teils im Büro und teils vor Ort und hielt die Zügel dabei immer fest in der Hand. Wie wir zu sagen pflegen, „ein guter Anfang ist die halbe Miete“. Mit uns hat er über das Projekt Wildlands Emmen Zoo gesprochen.

 

„Wildlands Adventure Zoo. Von A bis Z ein gewaltiges Projekt, für das wir zahlreiche unterschiedliche Kräne eingesetzt haben, um einige sehr interessante Aufgaben zu bewältigen. Der spektakulärste und anspruchsvollste Teil des gesamten Projekts war das Platzieren der Querbalken des großen überdachten Treibhauses. Unsere Kranführer haben ihr gesamtes Know-how und Können eingesetzt, um zusammen mit den anderen beauftragten Unternehmen ein wahrlich großartiges Ergebnis zu erzielen. Eine hervorragende Zusammenarbeit mit allen Beteiligten war daher bei diesem Projekt unerlässlich. Wir haben in kürzester Zeit Berge versetzt. Und so etwas ist nur möglich, wenn man gut zusammenarbeitet und lösungsorientiert aufgestellt ist."

Langfristige Zusammenarbeit

"Wagenborg arbeitet bereits geraume Zeit erfolgreich mit dem Zoo in Emmen zusammen. Im Laufe der Jahre haben wir zahlreiche interessante Projekte ausgeführt, auch während der Errichtung des neuen Bereichs Wildlands. Wir standen während des Projekts permanent in Kontakt."

Umzug der Tiere

"Eine präzise Koordinierung war vor allem in der letzten Phase wichtig, als die Tiere umziehen mussten. Da das Wohlergehen der Tiere natürlich oberste Priorität hatte, standen wir in direktem Kontakt mit den Tierpflegern.

 

Zusammen mit jedem Einzelnen, der an der Errichtung des neuen Bereichs Wildlands beteiligt war, haben wir eine großartige Leistung vollbracht, und das Ergebnis ist ein beeindruckender Themenpark!“

 

Lesen Sie hier mehr über das Wildlands Projekt!

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir sind gerne für Sie da

Kontakt