3  ESTA Awards für Wagenborg Nedlift!
18 März 2022
Engineering

3 ESTA Awards für Wagenborg Nedlift!

Bei der Jährlichen Verleihung der ESTA Awards am 17. März konnte Wagenborg Nedlift beachtliche drei Preise gewinnen!

Gelenkteleskopkran im Wasser

Der Austausch der Fußgängerbrücke des „Ludwig-Volk-Stegs“ errang den Preis in der Kategorie „Hebekapazität bis zu 120 Tonnen“. Bei diesem in der Nähe von Würzburg ausgeführten Projekt wurde die alte Fußgängerbrücke durch eine neue Hängebrücke mit einer freien Spannweite von 122 Metern ersetzt. Diese Brücke setzt sich aus 19 vorgefertigten Segmenten zusammen, die jeweils 11 Tonnen wiegen. Der Einsatz des starken und wendigen Gelenkteleskopkrans mit einer Kapazität von 165 Tonnen auf einem großen Ponton stellte sich als solide und sichere Lösung für den Hebeprozess der vorgefertigten Segmente heraus. 

Megamove in Münster

Der zweite Award wurde für die Kategorie „Kombinierte Techniken“ vergeben und betraf den Megamove in Münster. Hier wurde eine 67 Meter lange spezielle Bogenbrücke mit einem Gewicht von mehr als 550 Tonnen eingebaut. Für dieses Megamove-Bauwerk hatte das Team von Wagenborg Nedlift eine beachtliche Menge an Material und Gerätschaften herantransportiert, darunter ein Ponton, das Modular Support System, Stützbalken, Mobilkräne, SPMTs, Pressensysteme und ein Schubsystem. Ein besonderes Zusammenspiel horizontaler und vertikaler Transporttechnik, das von Wagenborg Engineering erdacht wurde.

Der Koloss von Köthen

Der dritte Award wurde in der Kategorie SPMT unserem Projekt 'Der Koloss von Köthen' zuerkannt. Die neue Bogenbrücke mit einer Länge von 73 Metern und einem Gewicht von 660 Tonnen in der deutschen Stadt Köthen ist Teil eines großen Infrastrukturprojekts, wobei die zur Verfügung stehende Bauzeit unter anderem aufgrund der Sperrung von sieben Bahnstrecken sehr begrenzt war. Neben SPMTs mit 2 x 12 Achslinien und 2 x 10 Achslinien mit Modular Support System wurden eine Raupe mit einer Kapazität von 600 Tonnen, ein Kubus-Lastspindelsystem mit einer Kapazität von 1.200 Tonnen sowie Hebebühnen mit einer Kapazität von 600 Tonnen bei den Arbeiten eingesetzt.

Enorm stolz!

Mit diesen ESTA Awards wird die Arbeit aller Mitarbeiter von Wagenborg Nedlift gewürdigt, die immer wieder spezielle maßgeschneiderte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen im Rahmen der Hebe- und Transportprozesse entwickeln. Darauf sind wir enorm stolz!

ESTA Europe

ESTA ist der europäische Branchenverband für Schwertransporte, Hebearbeiten und Mobilkranvermietung. Die ESTA vertritt die nationalen Branchenverbände in diesem Bereich. Die ESTA Awards werden jährlich für Projekte verliehen, die sich durch technischen Einfallsreichtum, Innovation oder Sicherheit auszeichnen.

 

www.estaeurope.eu

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir sind gerne für Sie da

Kontakt